Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Militärische Bodenfunde der 17. SS Division Teil 1

Dies ist der erste Teil einer zweiteiligen Suchgeschichte auf den historischen Spuren der 17. SS Panzergrenadierdivision 'Götz von Berlichingen' in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs. Sie hatte das Emblem einer eisernen Faust und wurde deshalb von den Amerikanern auch "Iron fist" genannt. (Hinweis: Götz von Berlichingen war ein Kriegsherr des 16. Jahrhunderts. In jungen Jahren verlor er eine Hand im Gefecht. Diese wurde durch eine Prothese aus Eisen ersetzt, die zu seinem Markenzeichen wurde.)

Begehungen und Detektorsuchen zeigen, dass auch 60 Jahre nach Kriegsende noch Spuren und Relikte zu finden sind.

Siehe auch: Funde 2. Weltkrieg Schusswaffen , Funde 2. Weltkrieg Bajonette , 2. Weltkrieg Sonstige Funde

Siehe auch: 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2





Inhaltsverzeichnis

Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Einführung (1/6)