Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen Römische Straßenstation

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Topographie (3/8)

Hier einige Bilder um dem Leser eine Vorstellung dieses Ortes zu geben. Bitte begleiten Sie mich auf einem kleinen Spaziergang.

Bach

Blick über Bach.

In der östlichen Hälfte des untersuchten Gebietes verläuft ein Bach von Nord nach Süd. Das Bild zeigt einen Blick über diesen Bach in Richtung Südost.

Hügel mit der ehemaligen Straßenstation

Hügel mit römischer Straßenstation.

Weil die Überreste der Station so klein sind und wegen der unübersichtlichen Landschaft kann man sie schlecht fotografieren. Für ein gutes Bild müsste man alle Bäume bis auf einen umhauen, diesen erklettern und von dort das Bild machen. Dieses Bild ist das beste, was ich für den Hügel mit der Station (Punkt 6) anbieten kann.


Schützenloch bei Punkt 4

Schützenlöcher, Nachkriegszeit

Bei Punkt 4, auf der Südostflanke des Hügels, gibt es mehrere Mulden.

Nachkriegsverpflegung US Soldaten

US Armee Thunfischdose, Nachkriegszeit.

Nach diesem Fund, dem Deckel einer Thunfischdose, sind diese Mulden Schützenlöcher übender US Soldaten aus der Nachkriegszeit.


Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Karte der römischen Straßenstation (2/8) Wege (4/8)