Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen Napoleon: Schlacht von Hohenlinden

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Einführung: Schlacht von Hohenlinden (1/7)

Schlacht von Hohenlinden

Eines meiner Suchgebiete ist das Schlachtfeld von Hohenlinden. In der Nähe dieses süddeutschen Ortes trafen die französischen und österreichisch-bayerischen Armeen am 3. Dezember 1800 aufeinander. Insgesamt waren mehr als 100.000 Soldaten involviert.

Das Areal ist mit 10 km x 10 km groß genug, um dort ein ganzes Sondengängerleben zu verbringen.

Das Schlachtfeld ist Sondengängern wohlbekannt und wurde zahllose Male abgesucht. Große Areale sind geradezu frei von Metallteilen. Besonders am Anfang habe ich dort zahllose Tage mit der vergeblichen Suche verbracht.

Eines Tages stieß ich jedoch auf ein etwa 150 x 80 m großes Waldstück, das Funde aus zahlreichen Perioden hervorbrachte. Dies ist der Suchbericht.

Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Suche auf dem Schlachtfeld von Hohenlinden Erste Sondengängerfunde (2/7)