Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen Napoleon: Gefecht und Votivbild

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Schluss (4/4)

Autor und Tiefenortungssonde.

Diese Tiefenortungssonde oder 2 Box Detektor dient dem Auffinden großer Objekte in großen Tiefen. Ignoriert Kleinteile.

Nach dem zweiten Tag kehrte ich nicht mehr zu diesem Gefechtsfeld zurück mit Ausnahme eines Tages mehrere Monate später. Der Hersteller meines Metalldetektors bietet eine sehr große Suchspule an, die das Finden von großen Objekte in großen Tiefen mit einer großen Flächenleistung gestattet. Der Fachbegriff ist "2 box detector" oder Tiefenortungssonde. Damit wurde das gesamte Areal erneut abgesucht. In 40-50 cm Tiefe fand sich ein modernes Mülldepot. Relevante Funde wurden nicht gemacht.

Ergebnis

Eine bisher unbekanntes oder zumindest kaum bekanntes Schlachtfeld wurde lokalisiert und abgesucht. Schlachtrelikte wurden gefunden. Ein 200 Jahre altes Votivbild aus einer Kirche erwies sich als ein wahrheitsgetreuer Zeuge der Ereignisse und als der entscheidende Hinweisgeber. Ich hoffe, dass Sie beim Lesen dieser historischen Detektivgeschichte so viel Freude hatten wie ich beim Erleben. Gut Fund!

Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Gereinigte Funde (3/4)